Supervision

Supervision ist eine Beratungsform, bei der berufliche Aufgaben, Themen und Probleme erörtert werden. Durch eine unvoreingenommene sowie professionelle Beobachterperspektive sollen persönliche Einstellungen und Handlungsweisen im beruflichen Kontext reflektiert werden. Ziel einer Supervision ist es, das Kommunikations- und Konfliktverhalten von Mitarbeitern und Führungskräften zu verbessern und mehr Klarheit über das eigene berufliche Rollenverständnis zu erlangen.
Supervision kommt überall dort zum Einsatz, wo es um die Verbesserung von Arbeitsprozessen geht und die professionelle Gestaltung der zwischenmenschlichen Beziehung über Erfolg und Mißerfolg einer Organisation entscheidet.

Vorteile:
  • fördert den professionellen Umgang mit schwierigen Kunden und Klienten.
  • verbessert die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit untereinander.
  • etabliert Konfliktlösungsstrategien und kreative Streitkultur im Miteinander.
  • reflektiert Belastungs- und Streßsituationen im beruflichen Alltag.
  • steigert die Kontakt- und Verhandlungsfähigkeit.
  • begleitet bei der Konzept- und Projektentwicklung.
  • trägt bei zur Rollen-, Aufgaben-, und Zielklarheit im Rahmen beruflicher Sozialisations- und Veränderungsprozesse.

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